Jessica Hösch

Atelier Zum Alten Gefängnis
Kirchenstraße 11-13
63911 Klingenberg
Tel:. 09372 — 9489408
Mobil: 0170 — 4155833
Mail: info@kidsproject.de

signet kidsproject
Ein Institut zu Kunst & Gesellschaft mit fördernden Projekten für Kinder.
 

von

... mit kidsproject zusammen kreativ sein und sich erleben.

Maltage 2022

von

Es war wieder so toll :-)

Schutzlkalender 2022

von

14 begeisterte Kinder und die sehr hilfreiche Unterstützung der Kindergartenleiterin Karin Schreck haben uns allen einen ganz wundervollen Nachmittag geschenkt.

von

Das "mobile Atelier" feiert seine neue Webseite.

von

Mobiles Atelier unterwegs in der Natur.

von

... es war gefunden nun gehts an die Renovierung, ein Altes Gefängnis am Fuße der Klingenburg.

von

Weil es uns allen so gut gefallen hat, wollten wir unbedingt nochmal in diesem tollen Ambiente ausstellen und auch dort arbeiten.

von

Wie sehen Kinder das? Den Zufluchtsort als eine Art natürlicher Schutzraum, einen Rückzugsort.

von

Beim Gassi gehen entdeckte ich dieses wunderschöne Gebäude, mit seinem ganz besonderen Charme.

von

Wir sind viel unterwegs, um Inspiration zu sammeln, Skizzen anzufertigen, die Natur wahrzunehmen und genießen. Um alles auszuprobieren, sich wirklich frei und entspannt fühlen beim Gestalten im Freien.

von

Das kleine Wunder heißt "Liebe", uns immer wieder überraschend und für Kinder der Inbegriff des Miteinander. Der Blick auf das "Wunder" löst erhebliche Assoziationen aus, die als Bilder gesammelt zu einer Ausstellung werden sollen.

von

Die Intension meiner Arbeit hat sich erweitert, ich merkte wie wichtig die Hinzunahme der Bewegung ist. Eine Verknüpfung von Körper und Geist, bewusst ausgeführte Übungen in harmonischem Rhythmus mit der Atmung, die uns geschmeidig halten.

von

Wir beschäftigen uns mit dem Thema Liebe und allem was für Kinder dazugehört. Mit der Absicht einen liebevollen Umgang zu pflegen, eine liebevolle Aussprache zu führen, den Focus auf eine liebevolle Sichtweise der Menschen und Dinge die uns umgeben, herbeizuführen.

von

Was passiert, wenn ich daran glaube etwas gut zu können…

von

Der Glücksworkshop - ein experimentaler Kunstkurs für Kinder.
Eröffnung der Benefiz Kunstauktion durch Dr. Thomas Richter, Leiter der Städtischen Museen Aschaffenburg.

von

Februar: Eröffnung der Kunstschule in neuen Räumen in Obernau durch Oberbürgermeister Klaus Herzog, mit einer Kunst, Benefiz Auktion.

von

Ausstellung "Es müsste einmal alles ganz anders werden" Roland Wolf & Jessica Hösch.
Workshop für Kinder "Ausstellung lebendig erleben".

von

Die Zauberwirkung der Farbe Grün, Bund Naturschutz, Kreisgruppe Miltenberg.

von

Malen in der Natur. An zwei Nachmittagen erleben wir Licht, Struktur und Beschaffenheit der Landschaft in unserer Umgebung.

von

Themenorientierter Malkurs für Trennungskinder, welche Schwierigkeiten haben durch den Weggang des Vaters sowie unter Verlustängsten leiden. (Gestalten eines Bildnisses des Vaters, sowie eines Briefes mit Umschlag)

von

Malerei als Sprache - die Heilkraft des Malens

von

Bilder eines „hochsensiblen“ Jungen der Ruhe und Ausgleich fand in Einzelstunden